top of page

Elternberatung - kompakt

Elternberatung, wenn es schnell gehen muss oder soll: 2 Stunden Beratung inkl. vorab Fragebogen


Beschreibung

Zur Zeit läuft es bei euch in der Familie irgendwie nicht rund?! Ein bestimmtes Thema oder Verhalten eures Kindes macht euch als Eltern Sorgen?! Du suchst den professionellen "Blick von außen"?! Dann bist du hier genau richtig! Ablauf: In einem Fragebogen, den ich euch vor unserem Gespräch per Mail zusende, stellt ihr das aktuelle Problem vor, bei dem ihr Unterstützung benötigt. So können wir im Gespräch direkt starten und unsere gemeinsame Zeit gut nutzen. Bei unserem gemeinsamen Termin (ca. 2 Stunden), treffen wir uns dann zu einem Spaziergang. Unterwegs werden wir euer Thema genau beleuchten, reflektieren und gemeinsam Lösungsansätze entwickeln. Durch das Laufen an der frischen Luft, kommt nicht nur unser Körper in Bewegung, sondern auch der Kopf in Schwung. Bewegung an der frischen Luft fördert das kreative Denken, löst Spannungen und sorgt für Entspannung. Grundsätzliches: Ich lege großen Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit in meiner Arbeit. Aber auch eine gewisse Leichtigkeit und Humor gehört für mich in den Austausch mit den Eltern. Verschwiegenheit nach außen ist für mich Grundlage meiner Arbeit mit Familien. Sollte ich anhand des Fragebogens feststellen, dass die Sorgen und Probleme schon zu tief sitzen oder Kinder klinische Auffälligkeiten zeigen, empfehle ich euch gerne einen Familientherapeuten oder eine Kinderpsychologin. In diesen Fällen kann ich euch nicht weiter begleiten. Natürlich fallen dann für euch keinerlei Kosten an. Den ausgefüllten Fragebogen könnt ihr gerne dann zur Vorstellung beim Kinderarzt o.Ä. nutzen. Ich freu mich auf euch!

  • 2 Stunden
  • 149 Euro
  • Wald, Wiesen, Park o.Ä.

bottom of page