top of page

Großartige Gefühle...

Keine Angst vor großen Gefühlen! Pädagogische Ansätze und Ideen rund um alle Emotionen.


Beschreibung

"Du musst keine Angst haben!" Schon mal gesagt?! Schon mal gehört?! Und wenn ja, hat es geklappt? Ist die Angst jemals verschwunden, nur weil ein anderer Mensch sagt, dass man keine Angst haben muss?! Große Emotionen sind manchmal schwer auszuhalten. Für den, der sie fühlt. Aber auch für den, der daneben steht. Im pädagogischen Alltag sind wir zudem nicht nur mit einem Kind und seinen Emotionen konfrontiert, sondern mit einer ganzen Gruppe. Gefühle beeinflussen die Stimmung in der Gruppe. Und auch unser eigenes Stress Level. Seine eigenen Gefühle zu erkennen und benennen zu können, stellt Kinder und Erwachsene oft vor große Herausforderungen. In dieser Fortbildung geht es um alle (!) Gefühle, ihre Namen und wie sie sich zeigen. Wir besprechen, warum es so wichtig ist, nicht nur die positiven Emotionen zuzulassen und warum jedes "große" Gefühl, oft auch ein "kleines" Gefühl bei sich trägt. Wie gewohnt am Alltag in den pädagogischen Einrichtungen orientiert, praxisnah und mit vielen Aktionen, Ideen und Spielen, zum selbst ausprobieren. Inhalte: - große und kleine Gefühle (Namen, Ausprägung, Verbindungen) - Gefühle und ihre Bedeutung in der Präventionsarbeit - praktische Aktionen, Spiele und Material Ideen zum Thema - Umgang mit "ungewollten" Gefühlen Du kannst diese Fortbildung für dich buchen. Wenn ihr als ganzes Team am Thema interessiert seid, meldet euch gerne per Mail oder telefonisch mit eurem Terminwunsch. Ich erstelle euch ein individuelles Angebot für eine Teamfortbildung. Die Fortbildung kann direkt bei euch in der Einrichtung stattfinden oder in 15848 Herzberg.

  • 6 Stunden
  • pro Person 89,25 €
  • Rietz-Neuendorf

bottom of page