top of page

Plötzlich Pädagogische Leitung...

Von der pädagogischen Fachkraft zur pädagogischen Leitung. Ein großer Schritt. Du schaffst das!


Beschreibung

Du hast dich beworben und den Job als pädagogische Leitung bekommen?! Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft. Sei stolz auf dich und deine Fähigkeiten. Aber nun stehst du vor dem großen Berg von Aufgaben, Zuständigkeiten und Verantwortung. Da kann man schon mal ins Zweifeln kommen. An den eigenen Kompetenzen, Ressourcen und der eigenen Courage. War das wirklich die richtige Entscheidung?! Aber JA!!! Ich lade dich ein zu einem Tag nur für dich. Zusammen mit anderen pädagogischen Leitungen, die sich alle in einer ähnlichen Position befinden, schauen wir uns deine Ressourcen, Vorstellungen von deinen Aufgaben und die Erwartungen von Eltern, Team und Träger an. Dabei ist es mir wichtig, dass wir nicht nur ideologisch arbeiten, sondern vor Allem realistisch. Was ist wirklich umsetzbar? Was sind DEINE Grenzen? Was sind die Grenzen im Außen? Es wird NICHT um rechtliche Anforderungen, Gesetzestexte oder Konzeptentwicklung gehen. Wir beschäftigen uns nicht mit Datenschutz, Hygieneplänen oder Feuerschutzübungen! Dieses Seminar soll dir Mut machen und dir Kraft geben. Es soll ein kleines Netzwerk schaffen, welches sich gegenseitig auch im Nachhinein noch Kraft und Unterstützung geben kann. Bist du dabei?! Inhalte: - eigene Ressourcen und Grenzen entdecken - Teamarbeit - und wo stehe ich jetzt?! - Wertschätzende Kommunikation - Erlebnispädagogik - Burnout Prävention - Entspannung im Alltag - Ich und die Eltern - Umgang mit Anforderungen vom Träger, dem Team und den Eltern Nächste Veranstaltungstermine: Samstag, 14.09.2024 - 9 - 15 Uhr Mittwoch, 4.12.2024 - 9 - 15 Uhr Solltest du zu den angegebenen Terminen keine Zeit haben, kannst du dieses Angebot auch einzeln buchen. Melde dich dazu einfach bei mir. Auch kurzfristige Termine sind möglich!

  • 6 Stunden
  • 89,25 Euro
  • Rietz-Neuendorf

bottom of page