top of page

Konzeptberatung

Lösungsorientiert, ganzheitlich und auf Augenhöhe


Beschreibung

Euer pädagogisches Konzept soll überarbeitet werden?! Du suchst nach Möglichkeiten, die Naturpädagogik in dein Konzept einzuarbeiten? Du willst einen naturpädagogischen Kindergarten gründen?! Dann lass uns durch Wälder und Wiesen streifen und nach DEINER Lösung suchen. Durch meinen thematischen Schwerpunkt in der Naturpädagogik und meine jahrelange Erfahrung im pädagogischen Bereich, bin ich in der Lage, Gründer, pädagogische Einrichtungen oder Einzelpersonen bei ihrer Konzeptarbeit zu unterstützen und zu beraten. Ich helfe dir naturpädagogische Ansätze in dein Konzept einzuarbeiten. Ablauf: Bei einem ersten Telefonat besprechen wir kurz deinen Themen Schwerpunkt und lernen uns etwas kennen. Nach dem ersten Kontakt schicke ich dir via Mail ein Angebot. Du entscheidest in Ruhe, ob dies für dich in Frage kommt. Solltest du einverstanden sein, schickst du mir eine kurze Bestätigung. Im Anschluss bekommst du einen Fragebogen per Mail, den du bearbeiten kannst. Der Fragebogen ist auf dich und dein Ziel/Konzept abgestimmt. Ich erstelle ihn für jeden Kunden neu und individuell. Damit möchte ich mir ein ganzheitliches Bild von deinem Standpunkt und dem aktuellen Stand des Konzeptes verschaffen. So sparen wir kostbare Zeit im Gespräch. Als Nächstes treffen wir uns in der Natur und beschäftigen uns intensiv mit deinem (zukünftigen) Konzept. Sollte das Wetter nicht mitspielen, finden wir einen geschützten, gemütlichen Ort für unser Treffen. Ziel ist es, dass du einen groben Fahrplan für dein Konzept entwickeln kannst.

  • 3 Stunden
  • Preis verhandelbar
  • Beim Kunden

bottom of page