top of page

Standort(e)

In Herzberg (15848 Rietz-Neuendorf) gibt es einen Landgasthof, der nicht nur mit leckerem Essen überzeugt, sondern auch mit den Menschen, die dort arbeiten. Es gibt einen großen Innenhof, einen Teich, Schafe und noch viel mehr. Und an diesem wunderbaren Ort findest du ab September 2023 auch die Ideenwerkstatt Firlefanz. Im holzverkleideten Wintergarten können die Teilnehmenden ihre Sachen ablegen, einen Tee trinken und in Ruhe ankommen.

Von hier aus starten wir zu unseren Abenteuern und kehren auch hier her wieder zurück.

Bei längeren Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit ein leckeres Mittagessen im Landgasthof zu sich zu nehmen und in der Sonne den Tag Revue passieren zu lassen. 

Du kommst von weiter weg oder/und nimmst an einer Veranstaltung über mehrere Tage teil?! Schreib mir gerne im Vorfeld eine Nachricht und wir schauen, ob der Landgasthof noch ein Bett für dich frei hat. Oder du kommst direkt mit der ganzen Familie und ihr macht einen Kurzurlaub.

Lässt es das Wetter zu, finden viele Veranstaltungen in der Natur statt. Dabei laufen wir befestigte Wege, kommen aber auch mal vom Weg ab und streifen durch den Wald. In einem "Vorfreude Brief", den ich ca. einen Monat vor der gebuchten Veranstaltung verschicke,  findest du alle wichtigen Hinweise und Tipps zum Aufenthalt in der Natur.

Bucht ihr als (ganzes) Team eine Veranstaltung, gibt es die Möglichkeit, dass ich zu euch komme. Vor Ort kennt IHR euch am besten aus und Gelerntes kann so viel besser in die Praxis umgesetzt werden. Es braucht keinen großen Wald, um Naturpädagogik durchzuführen. Lasst uns in und rund um eure Einrichtung schauen, welche Möglichkeiten und Chancen eure Umgebung bietet.

Die Natur

...oder bei euch vor Ort!

bottom of page